Auf große Resonanz stieß der Schnuppernachmittag der Murgtalmusikanten. Foto: Murgtalmusikanten Foto: Schwarzwälder-Bote

Freizeit: Kinder versuchen sich musikalisch

Baiersbronn. Zu einem Schnuppernachmittag hatte der Musikverein Murgtalmusikanten in den Musiksaal der Grundschule Klosterreichenbach eingeladen. Dabei wagten sich viele Kinder an Blasinstrumente, E-Bass und Schlagzeug und erhielten Tipps, wie man den Instrumenten Töne entlockt.

Stolz spielten die Kinder den Erwachsenen, die bei Kaffee und Kuchen verweilten, die verschiedensten Töne vor. War das Lieblingsinstrument gefunden, konnten sich die Eltern über die musikalische Ausbildung bei den Murgtalmusikanten informieren. Auch einige Erwachsene kamen, um sich an den Instrumenten auszuprobieren.

Nach dem Erfolg soll nun auch im kommenden Jahr ein Schnuppertag angeboten werden.

Näheres zu den Murgtalmusikanten und über die Möglichkeit, einfach mal eine Probestunde zu nehmen, gibt es bei Bianca Wein unter Telefon 07442/35 34 oder per E-Mail an die Adresse murgtalmusikanten@gmx.de.

Weitere Informationen: www.murgtalmusikanten.de