Ob mit oder ohne Vorbereitung: Fast 70 Personen traten bei der Abnahme der Sportabzeichen an. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder Bote

Bewegung: 69 Sportler wollen sich ihr Abzeichen sichern

Baiersbronn-Mitteltal. Reger Betrieb herrschte auf dem Sportplatz in Mitteltal bei der Abnahme der Sportabzeichen. Sogar eine elektronische Zeitmessung mit Anzeigetafel hatten die Helfern der Sparte Ski aufgebaut. Als Sportabzeichen-Prüfer waren Frank Möhrle, Stefan Dieterle, Thomas Holzmann, Martina Fahrner und Sabine Eberhardt im Einsatz.

Von fünf bis 70 Jahre

Los ging es mit den Kindern. Die jüngsten waren nicht einmal sechs Jahre alt, teilt der SV Mitteltal-Obertal mit. Bei einigen war es die erste Wettkampferfahrung. Nicht nur die Kinder erzielten teils beachtliche Ergebnisse, aber auch die Eltern der Kindern hatten oftmals ein hohes Leistungsniveau. Neben Sportlern nahmen auch Personen ohne Vorbereitung und Training teil – im Alter von fünf bis 70 Jahren. Auch die Helfer ließen sich zum Schluss auch noch stoppen und messen. Insgesamt hatten 69 Personen angefangen. Nun muss noch die Ausdauer-Disziplin bewältigt werden.