Die Polizei sucht nach einem Verkehrsrowdy, der am Dienstag in Baiersbronn eine Frau und mehrere Verkehrsteilnehmer gefährdet hat. (Symbolfoto) Foto: Seeger

Autofahrer gefährdet mit riskanter Fahrweise mehrere Verkehrsteilnehmer. Fast ältere Frau angefahren.

Baiersbronn - Am Dienstagnachmittag hat ein Autofahrer in Baiersbronn (Kreis Freudenstadt) mit seiner riskanten Fahrweise mehrere Verkehrsteilnehmer gefährdet.

Nach bisherigen Angaben, informiert die Polizei, hätte der betroffene Fahrer seinen schwarzen Honda mehrmals auf die Gegenfahrspur gelenkt und wäre innerorts mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen. Ferner, so die Polizei weiter, hätte er am Bahnübergang in Baiersbronn eine ältere Frau durch seine Fahrweise gefährdet.

Im Neumühlenweg konnten Beamte den 34-jährige Autofahrer anhalten und einer Kontrolle unterziehen. Der Mann zeigte deutliche Ausfallerscheinungen. Deshalb wurden ihm zwei Blutproben entnommen sowie dessen Führerschein und die Fahrzeugschlüssel in Verwahrung genommen.

Die Polizei vermutet, dass der Mann verbotene Substanzen zu sich genommen hat. Gefährdete Verkehrsteilnehmer, vor allem die ältere Dame am Bahnübergang Baiersbronn, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Freudenstadt, Telefon 07441/536-0, in Verbindung zu setzen.