Action auf der B 462 bei Baiersbronn: Nachdem eine Kuh am Sonntagvormittag einen Motorradfahrer angegriffen hatte, mussten Polizisten die entlaufene Kuh erschießen. (Symbolfoto) Foto: dpa

Tier gefährdet auf der B 462 bei Klosterreichenbach Straßenverkehr und greift Motorradfahrer an.

Baiersbronn - Action auf der B 462 bei Baiersbronn: Nachdem eine Kuh am Sonntagvormittag einen Motorradfahrer angegriffen hatte, mussten Polizisten die entlaufene Kuh erschießen.

Autofahrer stellten das Tier kurz vor 11 Uhr im Bereich der Gleisanlagen zwischen Baiersbronn und Klosterreichenbach fest und verständigten die Polizei. Als die Streifen des Polizeireviers Freudenstadt vor Ort eintrafen, war das Tier bereits auf die angrenzende B 462 gelaufen und hatte dort für Gefährdungen und Behinderungen im Verkehr gesorgt.

Anschließend versuchte die verwilderte Kuh in Richtung der Ortschaft Klosterreichenbach zu flüchten und griff dabei noch einen Motorradfahrer inmitten der Fahrbahn an. Den Polizeibeamten gelang es, das verwilderte Tier auf freies Gelände zu treiben und dort - für Dritte gefahrlos - zu erschießen.

Personen wurden durch das verwilderte Tier nicht verletzt. Der zuständige Landwirt und Eigentümer des Tieres holte die erschossene Kuh ab.