Das Baiersbronn Open Air geht im Juni in seine nächste Runde. Foto: Ingmar Wein

Zweimal zwang die Pandemie zum Verschieben, doch nun findet am 25. Juni das vierte Baiersbronn Open Air statt.

Baiersbronn - Neben dem Headliner Silbermond – einer Band, die laut der Ankündigung wie keine andere die Emotionen der Nachwende-Generationen in Musik gefasst hat – steht der dänische Überflieger Lukas Graham auf der Bühne. Der Kartenvorverkauf läuft, Karten aus den Vorjahren behalten ihre Gültigkeit. Lena, die ursprünglich mit Silbermond ins Murgtal kommen wollte, wird nicht dabei sein. Sie hat ihre Teilnahme für 2022 abgesagt. Wer seine Tickets aus diesem Grund zurückgeben will, kann dies an der jeweiligen Vorverkaufsstelle tun. Ansonsten bleibt beim vierten Baiersbronn Open Air alles wie gewohnt.

Die Publikumsnachfrage für das Open Air wurde Jahr für Jahr größer. "Es ist daher toll, dass wir das Open Air dieses Jahr endlich wieder durchführen können", wird Tourismusdirektor Patrick Schreib in der Mitteilung der Baiersbronn Touristik zitiert. Das Open Air beginnt um 17 Uhr mit dem Einlass in die Konzertarena auf dem Festplatz Aue. Ab 19 Uhr legt ein DJ zum Warm-up auf. Um 20 Uhr kommt Lukas Graham auf die Bühne. Um 22 Uhr startet die Show von Silbermond. Von 23.30 Uhr bis 1 Uhr legt nochmals der DJ auf. Das Open Air wird bewirtet. Tickets gibt es bei der Baiersbronn Touristik am Rosenplatz sowie allen Zweigstellen und im Wander-Informationszentrum Baiersbronn, unter der Ticket-Hotline 07423/78790 und unter www.schwabo.de/tickets.