Die Geehrten mit Vorsitzendem Walter Möhrle (links), Chorleiterin Karin Klumpp (rechts) und Ehrenvorsitzendem Gunter Fahrner (rechts hinten). Foto: Steudinger Foto: Schwarzwälder Bote

Hauptversammlung: Ehrungen im Projektchor / Gesangverein plant zwei Konzerte

Baiersbronn-Tonbach. Zur Hauptversammlung des Gesangvereins Tonbach hatten sich 32 Mitglieder im Hotel Traube eingefunden.

Zu Beginn nahm Vorsitzender Walter Möhrle eine besondere Ehrung vor. Im November 1994 wurde auf Initiative des damaligen Chorleiters Horst Kilian und des Vorsitzenden Gunter Fahrner ein Frauenchor gegründet. Dieser Projektchor wurde anlässlich des 75. Geburtstags des Männergesangvereins Tonbach ins Leben gerufen. Von den 35 Gründungsmitgliedern singen heute noch zehn Sängerinnen im Chor. Walter Möhrle überreichte ihnen neben der Urkunde des Chorverbands Kniebis-Nagold und einer silbernen Anstecknadel jeweils einen Geschenkkorb. Nach dem Tätigkeitsbericht des Vorstands und der Chorleiterin führte Bezirksbeirat Bernd Bühner die Entlastung herbei. Auch in diesem Jahr stehen zwei Konzerte auf dem Programm, die gemeinsam mit dem Sängerbund Baiersbronn in der Schwarzwalle stattfinden: das Muttertagskonzert am 12. Mai und am ersten Dezember das Adventskonzert. Zudem plant der Gesangverein einen zweitägigen Ausflug im Mai und einen gemütlichen Abend im November zu Ehren des 25. Geburtstags des Frauenchors.