David Sackmann leitet das Kundencenter der AOK in Baiersbronn. Foto: AOK Foto: Schwarzwälder-Bote

David Sackmann übernimmt Kundencenter

Baiersbronn. Das AOK-Kundencenter in Baiersbronn hat mit David Sackmann aus Klosterreichenbach einen neuen Leiter. "Es ist schon fast Tradition, dass wir das Kundencenter Baiersbronn immer mit einem Leiter aus Baiersbronn besetzt haben", sagt Hartmut Keller, Geschäftsführer der AOK Nordschwarzwald. War schon der Vorgänger Michael Mast, der jetzt die Leitung in Freudenstadt inne hat, aus dem "Flecken", folgt ihm sein langjähriger Mitarbeiter nach. Keller: "Das zeigt die feste Verankerung unserer Mitarbeiter mit der Region. Die AOK Nordschwarzwald generiert ihren Führungsnachwuchs fast ausschließlich aus den eigenen Reihen."

David Sackmann begann 2005 mit der Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten bei der damaligen AOK Freudenstadt. Nach erfolgreichem Abschluss und verschiedenen Verwendungen innerhalb der AOK begann er 2010 mit dem Studium zum AOK-Betriebswirt, das er 2012 erfolgreich abgeschlossen hat. Als Stellvertreter von Michael Mast konnte Sackmann in Baiersbronn und Freudenstadt erste Führungserfahrungen sammeln.

Das AOK-Kundencenter am Gesundheitszentrum Spritzenhaus in Baiersbronn betreut mit vier weiteren Mitarbeitern über 12 000 Versicherte.