An einige der schönsten Plätze Baiersbronns führten die Touren beim zweiten Trail- und Genusscamp. Foto: Baiersbronn Touristik Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Zweites Trail- und Genusscamp in Baiersbronn / Radfahrer erkunden Strecken rund um Gemeinde

Baiersbronn. Auf zwei Rädern erkundeten Mountainbiker die Tourismusgemeinde Baiersbronn beim zweiten Trail- und Genusskamp, das wieder ganz im Zeichen von Sport und Genuss stand. Über das Camp informiert die Baiersbronn Touristik in einer Pressemitteilung.

Von der Qualität des Mountainbike-Wegenetzes überzeugten sich beim Trail- und Genusscamp über 30 Mountainbiker, die die Strecken rund um Baiersbronn ausgiebig testeten.

Ganz- und Halbtagestouren führten die Teilnehmer in kleinen Gruppen zu einigen der schönsten Plätze von Baiersbronn.

Für alle Leistungsklassen etwas dabei

Ob Einsteiger oder Profi – dank verschiedener Leistungsklassen war für jeden das Passende dabei. Genussstationen am Mittag und ein gesellig-kulinarisches Abendprogramm belohnten für die Anstrengung am Tag. In Baiersbronn wurde im Sommer 2016 das Wegenetz im Wanderhimmel um ein vielseitiges Mountainbikenetz mit 400 Kilometern, elf Touren und bis zu 31 Prozent Singletrails erweitert.

Unter Anleitung von zertifizierten Mountainbike-Tourist-Guides der Baiersbronner Bikegruppe erkundeten die Teilnehmer an einem Wochenende unter Gleichgesinnten einige der schönsten Trails, Ecken und Plätze der Gemeinde – vorbei an Wasserfällen, beeindruckenden Aussichten und eiszeitlichen Karseen. Auch der Genuss kam nicht zu kurz: ob beim Essen in der Baiersbronner Hotellerie und Gastronomie, bei Pausen an verschiedenen Genussplätzen oder beim Barbecue. Bei Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen waren laut Baiersbronn Touristik alle Teilnehmer, darunter auch Mountainbiker, die schon beim ersten Trail- und Genusscamps mit dabei waren, sowie die Guides begeistert von dem Wochenende.