Der Motorradfahrer wurde in die Klinik geflogen. Symbolbild. Foto: Kamera24.tv

25-Jähriger kommt auf B 500 von der Straße ab und wird schwer verletzt. In Wald geschleudert.

Baiersbronn - Am Samstag ist ein 25-jähriger Motorradfahrer auf der B 500 von der Straße abgekommen und schwer verletzt worden.

Er fuhr mit seiner Suzuki vom Ruhestein in Richtung Schliffkopf. Im Verlauf einer Rechtskurve kam er vermutlich infolge zu hoher Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Sandsteinmauer. Von dort wurde er ca. 20 Meter weit die Böschung hinab in den Wald geschleudert.

Hierbei zog er sich so schwere Verletzungen zu, dass er mit dem Hubschrauber in eine Klinik nach Tübingen geflogen werden musste. Am Motorrad entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 6.000 Euro.