Ein Motorradfahrer musste nach einem Unfall auf der B 500 mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. (Symbolfoto) Foto: kamera24.tv

Autofahrer reduziert in Kurve Geschwindigkeit. Biker kann nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallt gegen Heck.

Baiersbronn-Schliffkopf - Ein 47-jähriger Motorradfahrer ist am Sonntagnachmittag bei einem Unfall auf der B 500 zwischen Freudenstadt-Kniebis und Baden-Baden schwer verletzt worden.

Ein spanischer Autofahrer war in Richtung Baden-Baden unterwegs. In einer langgezogenen Linskurve reduzierte der Mann seine Geschwindigkeit, um den Ausblick zu genießen. Hinter ihm kamen jedoch drei Motorräder mit der erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h  angefahren.

Motorradfahrer kann nicht rechtzeitig ausweichen

Zwei der Motorradfahrer konnten an dem im Schrittempo fahrenden Autofahrer vorbeilenken. Der Dritte jedoch konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und prallte gegen das Heck des Autos. Der 47-jährige Motorradfahrer musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Unfallstelle musste halbseitig gesperrt werden.