Chorprojekt: Proben starten Ende April

Baiersbronn. Wieder bieten der Chor der Marienkirche Baiersbronn und sein Chorleiter Martin Frieß ein Chorprojekt zum Mitsingen an für alle, die nicht ständig in einem Chor singen können oder einfach mal reinschnuppern wollen.

Auf dem Programm steht die St.-Vitus-Messe von Hubertus Zaindll. Es handelt sich um eine festliche, klangschöne Messkomposition für Chor, vier Blechbläser und Orgel. Interessierte und Neugierige sind willkommen zu den Proben im evangelischen Gemeindehaus Baiersbronn, die montags um 20 Uhr beginnen. Chorerfahrung wird nicht vorausgesetzt, ist aber von Vorteil.

Aufführung im Juli

Das Projekt startet am Montag, 29. April. Weitere Proben finden im Mai, Juni und Juli (Ferien ausgenommen) statt. Hauptprobe ist am Samstag, 13. Juli, nachmittags. Die Stücke werden aufgeführt im musikalischen Gottesdienst in der Marienkirche Baiersbronn am Sonntag, 14. Juli, ab 10 Uhr.

Weitere Informationen gibt es bei Chorleiter Martin Frieß unter der Rufnummer 07053/ 697 98 44.