Tödlicher Streit: In Baiersbronn hat ein 46-Jähriger einen Bekannten niedergestochen. Dieser starb im Krankenhaus. Foto: Archiv

46-Jähriger soll Bekannten niedergestochen haben. Opfer erliegt im Krankenhaus seinen Verletzungen. Tatverdächtiger in Untersuchungshaft.

Baiersbronn - Ein 46-jähriger Mann hat am Donnerstag in den Abendstunden einen Bekannten in Baiersbronn niedergestochen und lebensgefährlich verletzt. Das 49-jährige Opfer starb in der Nacht im Krankenhaus. Das Motiv ist bislang völlig unklar. Der mutmaßliche Täter wurde unmittelbar nach der Tat in der Wohnung des Opfers vorläufig festgenommen.

Nach den bisherigen Ermittlungen war der mutmaßliche Täter in der Wohnung des Opfers zu Besuch, als es dort im Verlauf des Abends zum Streit und körperlichen Auseinandersetzungen kam. Bei seiner Festnahme verhielt sich der 46-Jährige auch gegenüber den Polizeibeamten aggressiv.

Die Kriminalpolizeidirektion Rottweil übernahm noch in der Nacht die Ermittlungen. Die eingerichtete Ermittlungsgruppe ermittelt gegen den 46-Jährigen wegen des Verdachts des Totschlags. Er wurde am Freitag dem Haftrichter beim Amtsgericht Rottweil vorgeführt. Der Richter ordnete Untersuchungshaft an.