Die erfolgreichen Teams des Männerturniers strahlten bei der Siegerehrung. Foto: MBC-Team Foto: Schwarzwälder Bote

Murgtal-Beach-Cup: Beffendorfer Team setzt sich durch

Baiersbronn-Mitteltal. Bei bestem Sportwetter wurde in der Bareiss-Arena im Naturbad Mitteltal zum neunten Mal das Männerturnier des Murgtal-Beach-Cups im Beachvolleyball veranstaltet.

Nachdem das Damenturnier mangels Anmeldungen abgesagt werden musste, trafen acht Männerteams aus der gesamten Region zum sportlichen Wettbewerb aufeinander.

In zwei Gruppen zu je vier Mannschaften wurden in der Vorrunde die Viertelfinalisten ausgespielt. Dabei traten die Gruppenbesten gegen die schlechter Platzierten an. In den Halbfinals trafen das "Selbstzerstörungskommando" auf "MS", "Las Entradas" mussten sich mit dem "Magic TVB" messen. In zwei sportlich hochklassigen Spielen setzten sich das "Selbstzerstörungskommando" und "Magic TVB" gegen ihre Kontrahenten durch. Im Finale gewannen die Beffendorfer vom "Magic TVB" etwas überraschend gegen die favorisierten Lokalmatadoren. Im Spiel um Platz drei siegten "Las Entradas" gegen "MS". Das Team des Murgtal-Beach-Cups versorgte seine Gäste mit kühlen Getränken, Würsten, Burgern und Salaten.

Am Samstag, 21. Juli, findet im Naturbad Mitteltal ein Mixed-Turnier statt. Dabei muss jeweils eine Frau und ein Mann auf dem Feld spielen, es dürfen maximal drei Spieler gemeldet werden.

Interessierte können sich bis morgen, Donnerstag, um 19 Uhr online auf www.murgtal-beach-cup.de anmelden.