Die Feldberger dürfen bei der "Klingenden Bergweihnacht" nicht fehlen. Foto: Veranstalter

Stars der volkstümlichen Musik zu Gast in der Schwarzwaldhalle in Baiersbronn.

Baiersbronn - Stars der volkstümlichen Musik geben sich am Mittwoch, 28. Dezember, im Rahmen der Tournee "Klingende Bergweihnacht" in der Schwarzwaldhalle Baiersbronn ein Stelldichein.

Weiße Berggipfel und im Tal ein Lichtermeer: Weihnachten in den Bergen ist etwas Besonderes. Nicht fehlen dürfen dabei sanfte Klänge und stimmungsvolle Musik. Diese zaubern die Akteure der Deutschland-Tournee "Klingenden Bergweihnacht" rund um das Fest auf zahlreiche Bühnen. Am Mittwoch, 28. Dezember, machen sie in der Schwarzwaldhalle Baiersbronn Station. Ab 14 Uhr präsentiert TV-Moderator und Entertainer Hansy Vogt bekannte Interpreten der Volksmusik- und Schlagerszene.

Sigrid & Marina sind zwei Schwestern aus dem Salzkammergut, die den höchsten Preis in der Branche gewonnen haben: den Grand Prix der Volksmusik. Seitdem sind die beiden in allen TV-Shows Dauergast und gewinnen zahlreiche Hitparaden in Rundfunk und Fernsehen. Auch goldene Schallplattenhaben sie eingeheimst. Die beiden Österreicherinnen überzeugen vor allem durch ihre brillanten Stimmen.

Außergewöhnlich romantische Stimme

Der Italiener Graziano kommt aus Bozen und verzaubert seit geraumer Zeit mit seinem Charme und seinem Temperament, aber auch durch seine außergewöhnlich romantische Stimme die Musikwelt. Durch zahlreiche TV-Auftritte wurde er nahezu über Nacht in ganz Deutschland bekannt.

Aus Slowenien kommen die Original Jungen Oberkrainer. Die Band wurde persönlich von Volksmusik-Legende Slavko Avsenik ausgewählt und zum Nachfolger seiner Original Oberkrainer ernannt. Avsenik hatte das Ziel, dass die Oberkrainer-Musik, die er weltweit populär gemacht hatte, weiter gepflegt und in höchster Perfektion auf die Bühnen in aller Welt getragen wird. Die Jungen Oberkrainer bestehen seit über 20 Jahren und überzeugen immer wieder mit der originalgetreuen Wiedergabe der Songs wie "Trompetenecho" oder "Auf der Autobahn".

Und schließlich gehören die Feldberger zu den Gästen. Die Spaß-GmbH aus dem Hochschwarzwald ist bekannt für ihre Gute-Laune-Lieder und ihren Charme. Die Feldberger haben schon manchen Radio-Hit gelandet und etliche Gold- und Platin-Schallplatten im Trophäenschrank. Im "ZDF-Fernsehgarten" sind sie ebenso Stammgäste wie bei der ARD-Sendung "Immer wieder sonntags" aus dem Europapark oder den Musiksendungen des SWR-Fernsehens.

Tickets gibt es im Vorverkauf bei der Touristinfo Baiersbronn und bei allen üblichen Vorverkaufsstellen, unter Telefon 07009/ 9 88 77 77 oder unter www.amtix.de