Der CVJM-Vorstand (von links): Juliane Haas, Daniela Müller, Lucia Kulajew, Elke Maier, Johannes Haas, Marcus Seid, Philipp Lutz, Tina Mast, Andreas Joos und Deborah Hanfstein. Foto: CVJM Foto: Schwarzwälder Bote

Hauptversammlung: CVJM Baiersbronn zieht Bilanz

Baiersbronn. Bilanz zog der CVJM Baiersbronn bei seiner Hauptversammlung. Aus dem Vorstand verabschiedet wurde Juliane Haas als Vertreterin des Mitarbeiterkreises. Lucia Kulajew übernimmt ihr Amt.

Nach der Eröffnung durch den Posaunenchor, der den Abend musikalisch umrahmte, begrüßte Vorsitzender Andreas Joos Mitglieder und Freunde des CVJM. Auf eine Andacht von Mitglied Joachim Züfle folgte der Jahresbericht von Andreas Joos, der mit Bildern Einblick in die Arbeit des Vereins gab.

Joos berichtete aus den Gruppen und Kreisen und von Aktionen wie dem Sponsorenrodeln und dem Bäckertüten-Projekt. Immer wieder neu stelle sich die Frage, welche Aufgaben der Verein übernehmen und wie er sich im Ort einbringen könne.

Joos dankte allen, die sich für den CVJM Baiersbronn engagieren und ging unter anderem auch auf die FSJ- und die Jugendreferentenstelle ein, deren Wichtigkeit er unterstrich. Er appellierte, die komplett spendenfinanzierte Stelle zu unterstützen.

Jugendreferentin Elke Peterson berichtete von ihren Tätigkeiten und ging dabei unter anderem auf die Trainee-Gruppe und die Konfirmandenarbeit ein. Kassiererin Tina Mast präsentierte die Einnahmen und Ausgaben des Vereins.

Andreas Joos wies auf die Höhepunkte des CVJM in diesem Jahr hin: In der letzten Sommerferienwoche findet unter dem Titel "Woody Town", eine Kinderwoche statt, bei der aus tausenden Holzklötzen tolle Konstruktionen entstehen sollen – umrahmt von biblischen Geschichten. Außerdem gibt es Mitte Oktober wieder ein gemeinsames Wochenende im Freizeitheim Kapf in Egenhausen.