Foto: Schwarzwälder Bote

Viel Spaß hatten die Mädchen und Jungen bei der Kinderfaschingsparty in

Viel Spaß hatten die Mädchen und Jungen bei der Kinderfaschingsparty in der Schwarzwaldhalle in Baiersbronn. Als Piraten, Feen, Hexen oder Prinzessinnen verkleidet, strömten die Kinder, begleitet von Eltern oder Großeltern, in die Halle, wo Spaß und Spiel auf dem Programm standen. "Wir freuen uns über den tollen Besuch. Mit rund 300 Teilnehmern sind wir sehr zufrieden", so Brigitte Tabbert, eine der Organisatorinnen. Das Murgels-Spielhausteam von der Baiersbronn Touristik, zu dem auch Petra Fink und Andrea Braun gehören, hatte sich für die Besucher viel einfallen lassen. Und immer wieder wurden Süßigkeiten verteilt. Ob ein Tanz auf zusammengefalteten Zeitungen oder fliegende Bonbons vom großen Schwungtuch – die Spiele waren fröhlich und laut. Wieder mit dabei waren Mitglieder der Baiersbronner Narrenzunft. Die Hexen mischten sich fröhlich unter die Kinder, und kaum waren die Hexenmasken abgesetzt, ging auch die Scheu der Mädchen und Jungen verloren. Die Bewirtung hatten die Kinder der Trachtentanzgruppe Klosterreichenbach übernommen. Foto: Tabbert