Vereine: Nachwuchs des Musikvereins Mitteltal erhält Urkunden für D-Prüfungen

Baiersbronn-Mitteltal. Die Jugendkapelle des Musikvereins Trachtenkapelle Mitteltal nimmt nach rund vier Monaten Corona-Zwangspause wieder die Probenarbeit auf.

Die Freude war groß, nach Wochen des alleinigen Musizierens zu Hause und Unterricht per Skype nun wieder in der Gruppe spielen zu können, natürlich unter Einhaltung der Corona Richtlinien, teilt der Verein mit.

Diese Probe wurde auch zum Anlass genommen, den Jungmusikern, die zuletzt erfolgreich die D1-Prüfung abgelegt hatten, ihre Urkunden und Anstecknadeln zu übergeben. Aufgrund des ausgefallenen Jahreskonzertes an Ostern musste die Übergabe verschoben werden.

Planung für Lehrgang

Die Jungmusiker hatten sich im vorigen Sommer über mehrere Monate intensiv in Theorie und an ihren Instrumenten, Trompete und Schlagzeug, auf die Prüfung vorbereitet und diese erfolgreich abgelegt. Die Ausbilder Natalie und Patrick Gaiser gratulierten ihnen dazu und übergaben die Urkunden.

Die nächsten fünf Jungmusiker bereiten sich schon für den diesjährigen Herbstlehrgang vor. Alle hoffen, dass der Lehrgang und die Prüfung wie geplant stattfinden können.