Auch der Musikverein Loßburg unterhielt beim Waldfest des Musikvereins Röt-Schönegründ. Foto: Musikverein Röt-Schönegründ Foto: Schwarzwälder Bote

Vereine: Auch Gastkapellen sind mit von der Partie

Baiersbronn-Röt-Schöne-gründ. Mit vielen musikalischen Gästen und vielen Besuchern feierte der Musikverein Röt-Schönegründ sein Waldfest auf dem bunt beleuchteten Waldfestgelände in Röt.

Der gastgebende Musikverein eröffnete den warmen Sommerabend mit einem Platzkonzert. Anschließend sorgte das Duo Kaltenbrunn für stimmungsvolle Unterhaltung. Aus seinem großen Repertoire von Schlagern aus den 60er- und 70er-Jahren bis hin zu aktuellen bekannten Titeln hatte das Duo ein abwechslungsreiches Programm, zu dem auch getanzt wurde, zusammengestellt.

Der zweite Tag stand ganz im Zeichen der Blasmusik. Den Auftakt machte der Musikverein aus Besenfeld, der zum Frühschoppen und zum Mittagstisch viele Gäste unterhielt. Der Musikverein Loßburg mit Dirigent Michael Bühler spielte zur Kaffeezeit, bevor der Musikverein Neubulach sein musikalisches Können zeigte.

Viele der Gäste auf dem Waldfestgelände blieben bis in den frühen Abend hinein.