Viel Spaß hatten die Kinder bei der Theaterfahrt. Foto: Schule Foto: Schwarzwälder-Bote

Bildung: Theaterfahrt nach Baden-Baden

B aiersbronn. Alle Schüler der Wilhelm-Münster-Schule Baiersbronn kamen in den Genuss, sich ein Theaterstück in Baden-Baden anzuschauen. In diesem Jahr stand das Theaterstück "Pippi Langstrumpf" von Astrid Lindgren auf dem Programm, und wieder einmal übernahm der Förderverein der Schule einen Teil der Eintrittskosten.

Vorfreude war groß

Die Vorfreude war groß, als die rund 240 Kinder morgens zusammen mit allen Lehrkräften sowie zahlreichen Eltern in fünf große Reisebusse einstiegen. Das Theater Baden-Baden mit seinem besonderem Ambiente begeisterte die Schüler bereits vor Vorstellungsbeginn. Das kreativ und kindgerecht aufbereitete Theaterstück fesselte die Schüler von Beginn an.

Pippi, das Mädchen, das alles kann, frech und selbstbewusst jedem die Stirn bietet, nahm die Kinder mit auf ihre Abenteuer und begeisterte nicht nur die jungen Zuschauer – auch die Eltern und Lehrer waren beeindruckt von der schauspielerischen Leistung der Darsteller.

Dementsprechend fiel auch der Beifall am Ende der Vorführung aus – die Begeisterung war deutlich zu spüren.