Hotelgäste haben in Baiersbronn den Diebstahl von Schmuck vereitelt. (Symbolfoto) Foto: Kzenon /Shutterstock

Unbekannte schlagen Glasvitrine mit Schmuckauslagen ein. Täter können unerkannt flüchten.

Baiersbronn - Zwei derzeit noch unbekannte junge Männer haben am Silvesterabend in Baiersbronn eine Glasvitrine mit Schmuckauslagen im Eingangsbereich eines Hotels eingeschlagen, um sich an den Auslagen zu bedienen.

Gäste des Hotels in der Schifferstraße, die gegen 23.30 Uhr gerade den Aufzug in Richtung Eingangsbereich verlassen wollten, störten die beiden jungen Männer bei ihrem Handeln. Diese flüchteten sofort unerkannt, ohne Beute gemacht zu haben.

Die Polizei Freudenstadt ermittelt nun wegen des versuchten schweren Diebstahls und nimmt Hinweise zu den flüchtigen Tätern unter der Telefonnummer 07441/536-0 entgegen. Zu den Tätern liegen allerdings nur wage Personenbeschreibungen vor.