Baiersbronn-Klosterreichenbach. Beim Herbstmarkt am kommenden Montag, 11. September, ab 9 Uhr

Baiersbronn-Klosterreichenbach. Beim Herbstmarkt am kommenden Montag, 11. September, ab 9 Uhr wird Klosterreichenbach wieder zu einer Einkaufsmeile. Die Marktleute, von denen viele schon seit Jahrzehnten regelmäßig im September in den Baiersbronner Teilort kommen, machen Klosterreichenbach zu einem Kaufhaus unter freiem Himmel. Die Händler präsentieren auch diesmal eine breite Palette an Produkten. Das Angebot reicht von Obst über Naschwerk bis zu Textilien. Auch Dekoratives für Haus und Garten oder Wolle und Handarbeiten sind zu finden. Die Dorfgemeinschaft Klosterreichenbach bewirtet. Der Markt in Klosterreichenbach hat eine lange Tradition. Die Marktrechte sind aus klösterlicher Zeit erhalten geblieben. Schon vor Jahrhunderten wurden dem Kloster Reichenbach zwei Jahrmärkte im Jahr zugestanden. Ursprünglich wurde der Markt von Bauern aus der Umgebung bestückt.