Ortsvorsteher Erwin Zepf (Zweiter von links) freute sich, dass sich viele Helfer beteiligt haben. Foto: Ortschaftsverwaltung Foto: Schwarzwälder Bote

Ehrenamt: Engagiert bei der Arbeit

Baiersbronn-Schönmünzach. Ein Arbeitseinsatz stand am Sommerbergwegle in Schönmünzach an. Das Sommerbergwegle ist in Schönmünz-ach der Einstieg zum Premiumwanderweg Murgleiter und zum Seensteig.

Bei der jüngsten Zertifizierung der Wanderwege in der Gemeinde Baiersbronn hatte die Kommission die geringe Breite des Sommerbergwegles als kritisch beurteilt, berichtet die Ortschaftsverwaltung. Sie habe daraufhin zu einem Arbeitseinsatz aufgerufen, da die Verbreiterung des Pfads nur in mühevoller Handarbeit im Ehrenamt möglich gewesen sei.

Da die Gefahr bestand, dass Steine in dem steilen Gelände abgehen könnten, war es zu Beginn der Arbeiten erforderlich, Dielen als Schutzvorrichtungen anzubringen.

Ortsvorsteher Erwin Zepf freute sich über zahlreiche Helfer, die die Arbeiten engagiert verrichteten, und dankte ihnen. Besonders erfreut war er über die Mitwirkung der beiden Jüngsten, Theresa Finkbeiner und Jonas Haigis. Christine Günter sorgte für das leibliche Wohl der hungrigen Arbeiter.