Soziales: Fotos erzählen von Arbeitseinsatz

Baiersbronn. Zu einer Bildpräsentation über ihren humanitären Einsatz in Burundi laden vier Baiersbronner Handwerker für Donnerstag, 23. Mai, um 19.30 Uhr in den Rosensaal ein.

Bei dem Einsatz des Vereins Helfende Hände Nagold im Februar unter der Leitung des Vorsitzenden Günter Seibold haben die Baiersbronner Handwerker Fritz Kirschenmann, Jonas Klumpp, Thomas Schmid und Christoph Steudinger die beim vorangegangenen Einsatz begonnenen Arbeiten fertiggestellt. So wurden eine Schreiner- und Schlosserwerkstatt fertiggestellt und eingerichtet und Reparaturen vorgenommen. Ziel war es dabei, einheimische arbeitslose junge Männer aus der Region in den Handwerken anzulernen. Denn Bildung sei der nachhaltigste Weg, Fluchttendenzen abzuwenden und eine Existenz im Heimatland zu festigen, heißt es in der Ankündigung.

Fotos und Informationen über die Arbeit und das Leben im Waisenhaus und über Burundi, eines der ärmsten Länder der Welt, erwarten die Besucher an diesem Abend. Der Eintritt ist frei. Der Erlös aus dem Getränkeverkauf wird gespendet.