Freizeit: Herbstmarkt am Montag

Baiersbronn-Klosterreichenbach. Beim traditionellen Herbstmarkt am kommenden Montag, 10. September, ab 9 Uhr im Herzen Klosterreichenbachs wird der Ort wieder zu einer Einkaufsmeile. Darüber informiert die Ortschaftsverwaltung.

Die Marktleute, von denen viele schon seit Jahrzehnten regelmäßig im September in den Baiersbronner Teilort kommen, machen Klosterreichenbach zu einem Kaufhaus unter freiem Himmel. Die Händler präsentieren auch diesmal eine breite Palette an Produkten.

Das vielfältige Angebot reicht von Obst über Naschwerk bis zu Textilien. Auch Dekoratives für Haus und Garten oder Wolle und Handarbeiten sind zu finden.

Für das leibliche Wohl sorgen die Dorfgemeinschaft Klosterreichenbach und das Christuszentrum. Der Markt in Klosterreichenbach hat eine lange Tradition. Die Marktrechte sind aus klösterlicher Zeit erhalten geblieben. Schon vor Jahrhunderten wurden dem Kloster Reichenbach zwei Jahrmärkte im Jahr zugestanden. Ursprünglich wurde der Markt von Bauern aus der Umgebung bestückt.

Wie das Ordnungsamt mitteilt, wird die Bahnhofstraße anlässlich des Herbstmarkts am Montag ab 7 Uhr für den Durchgangsverkehr gesperrt. Die Umleitung erfolgt über die Murgstraße. Parkmöglichkeiten stehen wie gewohnt zur Verfügung, zum Beispiel beim Freibad, beim Sportgelände sowie im Bereich des Dornstetter Wegs und in der Rommelsau.