Gut besucht war der Tag der offenen Tür bei der Firma Kallfass GmbH Maschinen plus Automation, Foto: Braun Foto: Schwarzwälder Bote

Tag der offenen Tür: Firma Kallfass gibt Einblicke

Baiersbronn-Klosterreichenbach (mb). Mit einem Tag der offenen Tür feierte die Firma Kallfass GmbH Maschinen plus Automation ihr 70-jähriges Bestehen.

Das Unternehmen in Klosterreichenbach mit einem Zweigwerk in Wernigerode stellt Anlagen zur Schnittholzverarbeitung her. Am Besichtigungstag herrschte reger Betrieb. Es konnten bereits fertige und im Bau befindliche Großanlagen besichtigt werden. Firmenführungen auf der über 3000 Quadratmeter großen Produktions- und Bürofläche stießen auf großes Interesse.

Firmenchef Ernst Kallfass und Sohn Volker gaben den vielen Gästen einen umfassenden Einblick in die Produktion und die Firmengeschichte. Die Gäste konnten bei einer Live-Anlagenvorführung einen Einblick in die Produktion bekommen. Für die Bewirtung sorgten die Mitarbeiter der Firma und die Mitglieder des Chors Ton-Art aus Klosterreichenbach. "Wir sind sehr zufrieden mit dem Besuch und freuen uns, einen Einblick in unsere Firma geben zu können", so Ernst Kallfass.

Zum Frühschoppen hatte der Musikverein Röt-Schöne-grund für die musikalische Unterhaltung gesorgt.