Feierten den Abschluss der Lehrzeit (von links): Personalleiter Jürgen Kilgus, Gesellschafterin Renate Bengel, Robin Lenski, Marian Schaal, Michael Träupmann, Fabienne Finkbeiner, Özkan Göktepe, Nicole Kosel, Maximilian Wünsch und Gesellschafterin Marlis Schwedes. Fotos: Colordruck Foto: Schwarzwälder-Bote

Wirtschaft: Colordruck gratuliert sieben Auszubildenden

Baiersbronn. Für sieben junge Menschen ist ein Meilenstein im Berufsleben geschafft: der erfolgreiche Abschluss der dreijährigen Lehrzeit beim Baiersbronner Verpackungsdienstleister Colordruck.

"Mit einer Ausbildungsquote von 10,8 Prozent liegt Colordruck Baiersbronn deutlich über dem mittelständischen Durchschnitt, und wir freuen uns sehr, dass alle sieben Neu-Gesellen auch weiterhin Teil des Colordruck-Teams bleiben", so Personalleiter Jürgen Kilgus. Das Unternehmen gratulierte den Medientechnologen Druck Robin Lenski, Marian Schaal und Michael Träupmann, Mediengestalterin Nicole Kosel, den Packmitteltechnologen Özkan Göktepe und Maximilian Wünsch sowie Industriekauffrau Fabienne Finkbeiner.

Fabienne Finkbeiner wurde für ihre besonderen Leistungen mit dem Schulpreis ausgezeichnet. Die drei Medientechnologen Druck und Mediengestalterin Nicole Kosel wurden in einer traditionellen Zeremonie, dem "Gautschen", von den Kollegen feierlich in den Gesellenstand gehoben.