Bürgermeister Michael Ruf war Referent beim Seniorennachmittag in Schönmünzach. Foto: Geiger Foto: Schwarzwälder Bote

Seniorentreff: Bürgermeister zu Gast

Baiersbronn-Schönmünzach. Beim Seniorentreff in Schönmünzach hatte die Gemeinde zu Kaffee und Hefezopf und einem Getränk eingeladen. Hans Geiger und sein Team begrüßten dazu auch Ortsvorsteher und Hausherr Erwin Zepf und Bürgermeister Michael Ruf, der auf das Jahr 2018 zurückblickte und die Gemeindewerke vorstellte.

Ein wesentlicher Teil des Berichts galt den Baustellen in der Gemeinde. Die neue Ortsdurchfahrt in Baiersbronn habe große Fortschritte gemacht und werde von Bürgern und Gästen positiv gesehen. Nur wenn alle an einem Strang zögen, könnten die großen Projekte bewerkstelligt werden, so Ruf.

Die Gemeinde sei mit rund 350 Mitarbeitern der größte Arbeitgeber in Baiersbronn, stellte Ruf fest, der auf die verschiedenen Bereiche der Verwaltung einging. Auf die Mitarbeiter der Gemeinde könne man stolz sein, ebenso auf das Veranstaltungsteam der Seniorennachmittage, das immer mit Freude und großem Einsatz bei der Sache sei. Abschließend ging Ruf auf die anstehenden Kommunal- und Europawahlen ein. Er appellierte an die Anwesenden, ihr Wahlrecht zu nutzen.

Hans Geiger, Leiter des Seniorennachmittags, dankte Ruf für seine ausführlichen Erläuterungen, für die Überlassung der Räume und für den Blumenschmuck, der immer von der Gärtnerei zur Verfügung gestellt werde. In diesem Zusammenhang lobte Geiger Gärtnermeister Niko Züfle und seine Mitarbeiter für die schönen Blumenbeete in der gesamten Gemeinde.

Pfarrerin Barbara Schmidt sprach zum Abschluss Segensworte.