Viele der Kinder trugen beim Nikolausbesuch in Mitteltal auch etwas vor. Foto: Glaser Foto: Schwarzwälder-Bote

Feier: Kinder erwarten Besuch im Schulhof voller Vorfreude

Baiersbronn-Mitteltal. Viele Kinder hatten sich mit ihren Eltern auf den Weg gemacht, um den Nikolaus auf dem Mitteltaler Schulhof zu begrüßen.

Mit seinem Gefährten, dem Knecht Ruprecht, wurde er voller Vorfreude erwartet. Und so begrüßte eine große Gruppe die beiden.

Viele Kinder hatten Nikolausgedichte und -lieder einstudiert. Sie trugen sie einzeln oder in Gruppen vor und wurden mit einem großen Schokonikolaus belohnt.

Die Jugendgruppe des Musikvereins Trachtenkapelle Mitteltal spielte Weihnachtslieder zum Mitsingen. Alle, ob Jung oder Alt, bekamen ein Nikolauspräsent, und viele nutzten die Gelegenheit, gemütlich bei einem Glühwein oder Punsch und einer roten Wurst den Abend bei Musik ausklingen zu lassen.

Der Erlös aus dem Nikolausfest soll wieder für ein Projekt in Mitteltal eingesetzt werden.