Eine Gewinnaktion hat die Feriengemeinde Baiersbronn ins Leben gerufen. Foto: Baiersbronn Touristik

Baiersbronn startet zur Wiedereröffnung besondere Gewinnaktion. Teilnahme bis zum 19. Mai.

Baiersbronn - "Baiersbronn holt Euch raus!" – unter diesem Titel hat Baiersbronn eine besondere Aktion ins Leben gerufen, für die Gastbetriebe Gratis-Übernachtungen zur offiziellen Wiedereröffnung der Hotellerie spendieren.

Endlich wieder Urlaub machen, die Seele baumeln lassen, in der Natur aktiv werden und regionale Spezialitäten entdecken. Davon träumen viele Menschen seit Wochen. Baiersbronn steht in den Startlöchern für seine Gäste und hat sich zur Wiedereröffnung der Gastronomie und Hotellerie eine besondere Aktion ausgedacht. "Baiersbronn holt Euch raus!" Über diese Aktion informiert die Baiersbronn Touristik in einer Pressemitteilung.

Das müssen Wirte und Gäste jetzt wissen

Die Gastbetriebe – vom renommierten Luxushotel bis zur gemütlichen Pension – spendieren dabei am letzten Mai- und ersten Juni-Wochenende gratis Übernachtungen, um vielen Gewinnern nach der langen Zeit in den eigenen vier Wänden eine Auszeit in der Natur zu ermöglichen.

"Menschen sehnen sich nach Tapetenwechsel"

Dass Baiersbronn im Nationalpark Schwarzwald liegt, zertifiziertes Heilklima hat und weltweit bekannt für seine Sternegastronomie sowie viele kulinarische Geheimtipps ist, das seien "Vorzüge, die in Corona-Zeiten besonders gefragt sein dürften", sagt Patrick Schreib, Tourismusdirektor in Baiersbronn.

"Die Menschen sehnen sich nach einem Tapetenwechsel, nach Aktivitäten draußen an der frischen Luft und neuen Eindrücken. Viele unserer Gastgeber haben deshalb spontan ein oder sogar mehrere Zimmer für die Wiedereröffnung spendiert. Und das obwohl sie über Pfingsten schon gut gebucht sind. Ich denke, dass wir mit dieser Aktion genau den Zeitgeist treffen und auch neue Gäste ansprechen, die den Schwarzwald für sich entdecken und generell Urlaub in Deutschland wieder schätzen lernen", so Schreib weiter.

Auch Familien mit Kindern können mitmachen

Gleichzeitig betont er, dass trotz aller Lockerungen die strengen Hygienevorgaben und Infektionsschutzmaßnahmen des Stufenfahrplans für Baden-Württemberg eingehalten werden.

An der Aktion "Baiersbronn holt Euch raus!" kann jeder Erwachsene bis zum 19. Mai teilnehmen – entweder individuell, mit Begleitperson oder sogar als Familie mit Kindern. Dabei können die bevorzugten Reisedaten, 29. Mai bis 31. Mai oder 5. Juni bis 7. Juni, gewählt werden.

Und dann wird es spannend: Denn das Los entscheidet nicht nur, ob man überhaupt gewonnen hat, sondern auch welche Unterkunft und Kategorie man bekommt – und da stecken in Baiersbronn einige der renommiertesten Häuser Deutschlands mit im Lostopf.

Weitere Informationen unter www.baiersbronn.de/rauszeit