Gemeinderat: Eintrittspreise steigen

Baiersbronn. Vor der Neueröffnung der sanierten Eislaufhalle in Baiersbronn, die sich auf den 24. November nach hinten verschoben hat (wir berichteten), hat der Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung einstimmig die Erhöhung der Eintrittspreise beschlossen.

Die letzte Anpassung fand im Jahr 2007 statt. Aufgrund der jährlichen Verluste und der Investitionskosten für die Sanierung in Höhe von rund 3,15 Millionen Euro sei eine Erhöhung notwendig, so die Verwaltung.

"Wir sind der Meinung, die Preise nun anpassen zu können. Allerdings werden wir auch durch die Erhöhung der Eintrittspreise keine schwarzen Zahlen schreiben können", sagte Bürgermeister Michael Ruf.

Mit der Erhöhung wird aufgrund der Zahlen der vergangenen Saison mit Mehrein- nahmen in Höhe von rund 43 000 Euro gerechnet. Eine Vergünstigung mit Gästekarte wird es in Zukunft nicht mehr geben, die Schwarzwald-Plus-Karte bleibt weiterhin gültig.

Erwachsene bezahlen ab der kommenden Saison fünf Euro (bisher 3,50 Euro), Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre vier Euro (bisher 2,30 Euro) Eintritt. Geburtstagskinder haben am Tag ihres Geburtstags freien Eintritt in die Eislaufhalle.

Ebenso erhöht wurden die Preise für Leihgebühren für Schlittschuhe und Gleitschuhe.