Schüler des Richard-von-Weizsäcker-Gymnasiums absolvierten ein Sozialpraktikum im Senioren- und Pflegeheim Walter in Klosterreichenbach. Foto: Senioren- und Pflegeheim Walter Foto: Schwarzwälder Bote

Soziales: Schüler mit Freude bei der Sache

Baiersbronn-Klosterreichenbach. Schüler des Richard-von-Weizsäcker-Gymnasiums besuchten wie jedes Jahr im Rahmen ihres Sozialpraktikums das Senioren- und Pflegeheim Walter in Klosterreichenbach.

Die Jugendlichen unterstützten die Mitarbeiter tatkräftig bei den vielfältigen Angeboten des Hauses, berichtet die Senioren- und Pflegeheim Walter GmbH. Gemeinsam mit den Schülern wurde gespielt und gebastelt, gesungen und gelacht. Dazu kamen Spaziergänge und vieles mehr.

Auch Schüler der Johannes-Gaiser-Realschule in Baiersbronn besuchen das Seniorenheim regelmäßig. Bei den Besuchen werde den jungen Menschen ein Eindruck vom Leben im Pflegeheim und von der Arbeit dort vermittelt.

Die Schüler seien mit viel Engagement und Freude bei der Sache und bereicherten das Leben und den Alltag im Haus am Kurgarten.