Bernd Rinser hat Blues, Rock und American Soul im Gepäck. Foto: Rinser Foto: Schwarzwälder Bote

Kultur: Bernd Rinser gibt am Samstag Konzert in Baiersbronn

Baiersbronn. Ein-Mann-Band mit dem Namen "RootsRock": Bernd Rinser gibt am Samstag, 12. Oktober, ein Konzert in der "Kellerassel" in Baiersbronn. Beginn ist um 21 Uhr.

Zu hören gibt es Blues, Rock und American Soul. Rinser singt, begleitet sich selbst an der Gitarre und gibt sich mit einem Fußschlagzeug den Takt vor. In den vergangenen fünf Jahren hat er im analogen Aufnahmeverfahren – von kleiner intimer Begleitung in einer Trio-Besetzung bis hin zu einer zwölfköpfigen Bandbesetzung – fünf Alben aufgenommen, heißt es in der Ankündigung. Die ersten drei davon seien seit Herbst sowohl als LP als auch als CD erhältlich. Mit zwei alten Verstärkern, mehreren ebenso alten Gitarren und Fußschlagzeug im Soloprogramm nehme er das Publikum mit auf eine musikalische Reise zwischen Folk Songs, Blues und Americana. Seine Musik fasse er unter dem Begriff "RootsRock" zusammen. In der Fachpresse wie "Good Times" und "Rolling Stone" erhielt Rinser für seine Alben außerordentlich gute Rezensionen.

Weitere Informationen: www.berndrinser.de