"Erkundung des Schwarzwaldes" heißt das neueste Büchlein von Eelco Hekster. Foto: Hekster Foto: Schwarzwälder Bote

Buch: Eelco Hekster komplettiert Serie an Bildbänden mit seinem vierten Buch

Baiersbronn/Region (cim). Ein weiteres Büchlein hat Eelco Hekster herausgebracht. "Erkundung des Schwarzwaldes rings um die Gemeinden Baiersbronn, Seewald und die Stadt Freudenstadt" ist der Titel des kleinen Buchs.

Damit werde seine Bildband-Serie komplettiert, so Hekster. Nach den Büchern "Freudenstadt in Wort und Bild", "Baiersbronn und seine Ortsteile in Wort und Bild" und "Seewald – Eine malerische Gemeinde und Quelle für Geschichten" beschreibt Hekster nun die Gemeinden in der Nachbarschaft dieser Kommunen.

Hekster stammt aus den Niederlanden und lebt seit vielen Jahren am Niederrhein, immer wieder zieht es ihn im Urlaub nach Baiersbronn. Von dort aus erkundet er auch die Region. Wie schon die ersten Bücher der Serie lebt das Büchlein vor allem durch die zahlreichen Fotos. Landschaften, Ansichten aus Städten und Gemeinden der Region und Gebäude geben einen Einblick in die Vielfalt der Region – von A wie Alpirsbach oder Altensteig bis W wie Waldachtal oder Wolf-ach.

Das Buch: "Erkundung des Schwarzwaldes rings um die Gemeinden Baiersbronn, Seewald und die Stadt Freudenstadt", 12 Euro, erhältlich bei der Arkadenbuchhandlung in Freudenstadt und bei Bücher Burkard in Baiersbronn.