Die B 500 musste teilweise voll gesperrt werden. Symbolbild. Foto: Kamera24.tv

75-jähriger Mercedes-Fahrer übersieht Motorrad. 29-Jähriger wird mehrere Meter weit geschleudert.

Baiersbronn - Bei einem Unfall am Mittwochnachmittag ist ein 29-jähriger Motorradfahrer auf der B 500 schwer verletzt worden. Er wurde von der Unfallstelle mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht.

Ein 75-jähriger Daimler-Fahrer war von der Alexanderschanze kommend in Richtung Schliffkopf unterwegs. Er wollte nach links in einen Waldweg abbiegen und übersah dabei den entgegenkommenden Motorradfahrer. Beim Zusammenprall wurde der 29-Jährige über die Motorhaube katapultiert und mehrere Meter weit geschleudert. Hierbei zog er sich schwerste Verletzungen zu.

Die B 500 musste teilweise voll gesperrt werden.