Foto: Schwarzwälder Bote

Sattelzug kippt auf B 462 um. War Ladung nicht richtig gesichert? Unfallhergang wird noch ermittelt.

Baiersbronn - Da staunten die Autofahrer nicht schlecht: Ein Sattelzug, voll beladen mit Bierkisten und -fässern, kippte am Mittwochnachmittag auf der B 462 zwischen Weisenbach und Hilpertsau um.

Der Schwerlaster habe sich kurz nach 16.30 Uhr verselbstständigt, schreibt die Polizei. Die schäumende Fracht verteilte sich kurz vor dem Ortseingang Weisenbach quer über die Fahrbahn und blockierte die Straße komplett. Zersplitterte Bierflaschen und Bierfässer säumten die Bundesstraße. Einsatzkräfte der Feuerwehr Weisenbach kehrten die Scherben weg.

Wie es genau zu dem Malheur kommen konnte, sei noch unklar. Möglicherweise sei die Ladung nicht richtig gesichert gewesen. Der Sachschaden lasse sich noch nicht abschätzen. Verletzt wurde niemand.