Der Randalierer musste in Handschellen ins Krankenhaus eingeliefert werden. (Symbolbild) Foto: dpa

Mann verschüttet Wein, beleidigt und bespuckt Polizisten. In Handschellen ins Krankenhaus gebracht.

Baiersbronn - Ein Betrunkener ist am Montagabend in der Baiersbronner Oberdorfstraße in einem Bus ausgerastet. Der Mann verschüttete Wein und randalierte.

Als die Beamten kurz nach 19 Uhr an der Bushaltestelle "Surrbach" eintrafen, war er bereits ausgestiegen. Laut Polizei gestaltete sich der Einsatz schwierig. Der 58-Jährige habe sich extrem aggressiv und unkooperativ verhalten. Einen Atemalkoholtest verweigerte der Wüterich.

Als die Beamten ihn dauraufhin in den Streifenwagen verfrachteten, beleidigte und bespuckte er die Polizisten. Der Betrunkene tobte derart, dass die Beamten ihm für den Transport mit dem Rettungswagen Handschellen anlegen mussten. Er wurde ins Krankenhaus nach Freudenstadt gebracht.

Das Busunternehmer erteilte dem Randalierer ein Hausverbot für den öffentlichen Nahverkehr. ausgesprochen. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.