Ein Atemalkoholtest bei der Frau ergab 1,88 Promille. (Symbolfoto) Foto: dpa

Frau greift Sanitäter und Polizisten an. Faustschläge und Fußtritte. Ins Krankenhaus gebracht. 

Baiersbronn-Röt-Schönegründ  - Mit einer renitenten Betrunkenen hatten es Rettungsdienst und Polizei in der Nacht zum Sonntag in Röt-Schönegründ zu tun.

Gegen 0.20 Uhr bat der Rettungsdienst die Polizei um Unterstützung, weil eine alkoholisierte Frau aggressiv war und einen Sanitäter bereits tätlich angegriffen hatte, berichtet die Polizei. Der Mann wurde leicht verletzt. Nach Eintreffen der Polizei ging die Frau mit unkontrollierten Faustschlägen und Fußtritten auch auf die Beamten los.

Die beiden Polizisten überwältigten die außer Rand und Band geratene Frau. Sie wurde ins Krankenhaus gebracht. Dort kam es zu einem weiteren Angriff gegen die Polizisten, bei dem ein Beamter leicht verletzt wurde. Ein Atemalkoholtest bei der Frau ergab 1,88 Promille. Gegen sie wird wegen der tätlichen Angriffe gegen Vollstreckungsbeamte und Hilfeleistende sowie wegen Körperverletzung ermittelt, so die Polizei.