Der Kindergarten Tonbach erkundete die Berufswelt im Hotel Traube Tonbach, wo die Kinder auch von Heiner und Sebastian Finkbeiner (von rechts) empfangen wurden. Foto: Kindergarten Foto: Schwarzwälder Bote

Besuch: Kinder erkunden Traube Tonbach

Baiersbronn-Tonbach. Zum Thema Berufswelt ging es für die Kinder des Kindergartens Tonbach ins Hotel Traube Tonbach, wo sie von Juniorchef Sebastian Finkbeiner erwartet wurden.

Im "Kids Court" staunten die Kinder darüber, was es dort alles zum Spielen gibt – von der Kletterwand bis zum Trampolin. Weiter ging es zum Schwimmbad, in die Bar und ins Restaurant Köhlerstube, wo die Kinder beeindruckt davon waren, wie der Tisch gedeckt wird. An einer Baustelle im Hotel wurde deutlich, dass dort auch Handwerker tätig sind. Beim Besuch in der Küche durften die Jungen und Mädchen beim Erbsen pulen helfen. Schließlich ging es in die Konditorei und Patisserie, wo extra für die Kinder Schoko-Muffins gebacken worden waren. Zum Schluss besuchten die Jungen und Mädchen Patron Heiner Finkbeiner in seinem Büro.

Für die Kinder war es interessant zu erfahren, wie viele verschiedene Berufe es in einem großen Hotel gibt.