Gastgeber ist TV-Moderator und Entertainer Hansy Vogt. Foto: Agentur

Schwarzwälder Bote verlost Karten. Gastgeber ist TV-Moderator und Entertainer Hansy Vogt.

Baiersbronn - Bekannte Interpreten der Volksmusik- und Schlagerszene sind mit von der Partie bei der »Klingenden Bergweihnacht« am Freitag, 28. Dezember, ab 14 Uhr in der Schwarzwaldhalle. Gastgeber ist TV-Moderator und Entertainer Hansy Vogt.

Der Schwarzwälder Bote verlost drei mal zwei Karten für die Veranstaltung. Die Gewinner können die Stars hautnah kennenlernen. Sie kommen vor der Veranstaltung mit den Künstlern auf ein Glas Sekt zusammen, um danach ganz entspannt die »Klingende Bergweihnacht« zu erleben.

Mitmachen ist ganz einfach: Eine Postkarte mit Absender und Telefonnummer an den Schwarzwälder Boten, Martin-Luther-Straße 5, in 72250 Freudenstadt mit dem Stichwort »Klingende Bergweihnacht« schreiben. Einsendeschluss ist Donnerstag, 20. Dezember. Die Gewinner werden telefonisch benachrichtigt.

Angela Wiedl, »Die Schäfer«, Reiner Kirsten und die Feldberger – das sind die Interpreten, die bei der »Klingenden Bergweihnacht« mit dabei sind.

»Die Schäfer« sorgen für einen neuen Geist im volkstümlichen Schlager. Die aus Bretten stammende Kultgruppe der volkstümlichen Szene steht für die Kombination aus erdverbundenen, naturorientierten Themen und zeitgemäßen Sounds und Melodien. Das barfuß und in Trachten auftretende Quartett begeistert durch seine Natürlichkeit und die Nähe zum Publikum.

Angela Wiedl hat schon zahlreiche Auszeichnungen bekommen, unter anderem die goldene Stimmgabel und den Echo. Noch heute ist die praktizierende Katholikin mit viel Disziplin und Freude an ihrem Beruf bei der Sache, tourt über die Hälfte des Jahres durchs Land. Angela Wiedl wird zur ersten Garde von Deutschlands Live-Künstlern gezählt – und das nicht nur im volkstümlichen Bereich.

Der Schwarzwälder Reiner Kirsten stand schon mit sechs Jahren gemeinsam mit seiner Schwarzwaldfamilie Jäckle auf der Bühne. Er arbeitete beständig an seiner musikalischen Solokarriere. Der Sieg beim Grand Prix der Volksmusik war dann der Durchbruch und bedeutete gleichzeitig für ihn die Entscheidung, sich voll der Musik als Beruf zu widmen. Kirsten steht für ansteckende Fröhlichkeit. Und schließlich gehören »Die Feldberger« zu den Gästen der »Klingenden Bergweihnacht«.

Die »Spaß GmbH« aus dem Hochschwarzwald ist bekannt für ihre Gute-Laune-Lieder und einen besonderen Charme. Ihre Bühnenshow kann lustig, zur Bergweihnacht aber auch besinnlich und stimmungsvoll sein. »Die Feldberger« haben schon so manchen Radio-Hit gelandet und etliche Gold- und Platin-Schallplatten im Trophäen- Schrank.

Einen ganz besonderen Weihnachtszauber mit besinnlichen und stimmungsvollen Liedern versprechen Gastgeber Hansy Vogt und die Interpreten seiner »Klingenden Bergweihnacht«. Tickets gibt es im Vorverkauf unter www.amtix.de , unter Telefon 07009/9 88 77 77 oder bei den üblichen Verkaufsstellen.