Es ist zwar etwas komplizierter als sonst, aber die Umleitung in Baiersbronn funktioniert. Foto: Michel

Bürgermeister Michael Ruf berichtet Rat von geringem Interesse an Baustellen-Stammtisch.

Baiersbronn - Die Baustelle läuft, die Umleitung funktioniert. Das stellte Bauamtsleiter Thomas Kuntosch bei der jüngsten Gemeinderatssitzung in Baiersbronn fest, nachdem Bürgermeister Michael Ruf das Thema Umbau der Freudenstädter Straße unter dem Punkt Bekanntgaben kurz angerissen hatte.

Ruf berichtete von einem eher geringen Interesse am Baustellenstammtisch. Das könne aber auch als gutes Zeichen gewertet werden. Die Gemeindeverwaltung sei weiterhin bestrebt, im Dialog Verbesserungen umzusetzen. Bisher habe Baiersbronn sehr viel Glück mit dem Wetter gehabt, betonte Kuntosch mit Blick auf die Baustelle. Die Arbeiten lägen im Zeitplan. Er sei mit dem bisherigen Bauablauf zufrieden.