Der schwer verletzte Mann wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Offenburg geflogen. (Symbolfoto) Foto: Fotolia/ benjaminnolte

35-Jährige übersieht Motorradfahrer. 55-Jähriger mit Rettungshubschrauber in Klinik nach Offenburg geflogen.

Baiersbronn-Schönegrund - Bei einem Unfall am Samstagnachmittag, gegen 14.40 Uhr, ist ein Motorradfahrer nahe Schönegrund auf der B 462 schwer verletzt worden.

Eine 35-jährige Autofahrerin war von Baiersbronn kommend auf der B 462 in Richtung Rastatt unterwegs. Zwischen Schönegrund und Huzenbach setzte die Frau zum Überholen an und zog dabei den Golf nach links, ohne auf einen von hinten nahenden Motorradfahrer zu achten, der überholen wollte.

In der Folge kam es zu einem seitlichen Zusammenstoß zwischen dem ausscherenden Golf und dem Motorrad, sodass der Biker stürzte. Während die Yamaha in die Leitplanken rutschte, blieb der 55-jährige Motorradfahrer schwer verletzt auf der Fahrbahn liegen.

Nach einer Erstversorgung wurde der schwer verletzte Mann mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Offenburg geflogen. An den beiden Fahrzeugen entstand rund 3000 Euro Sachschaden. Ein Abschleppdienst kümmerte sich um das Motorrad.