Das Auto konnte wegen der Dunkelheit zunächst nicht geborgen werden. Symbolbild. Foto: Eich

27-Jähriger schwer verletzt. Wagen stürzt 30 Meter steile Böschung hinab und überschlägt sich.

Baiersbronn - Bei einem Unfall am Donnerstagabend ist ein 27-jähriger Mann schwer verletzt worden. An seinem Auto entstand Totalschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.

Der 27-Jährige fuhr auf der Sankenbachstraße von der Glasmännlehütte abwärts. Wegen seiner eingelegten Differenzialsperre auf der winterglatten Straße wurde der Kurvenradius des Fahrzeuges in der Haarnadelkurve zu groß, weshalb er von der Straße abkam.

Der Wagen stürzte etwa 30 Meter eine steile Böschung hinab, überschlug sich hierbei mehrfach und blieb schließlich auf dem Dach liegen.

Der schwerverletzte Fahrer konnte sich selbständig aus dem Wrack befreien, den Abhang hoch klettern und dort auf sich aufmerksam machen.

Das Auto konnte wegen der Dunkelheit zunächst nicht geborgen werden.