Pudel "Timmy" (links) und seine "Retterin". Foto: Privat

Wanderer entdecken Hund im hinteren Tonbachtal im Graben. "Timmy" schon zurück in Heimat Mitteltal.

Baiersbronn-Mitteltal - Der in Mitteltal ausgebüxte Pudel "Timmy" ist am Mittwoch von einer Gruppe Wanderer im hinteren Tonbachtal gefunden haben. Der sechsjährige Rüde war seinem Frauchen am vergangenen Wochenende entwischt, als diese die Haustür öffnete.

Die Wanderer entdeckten den Hund in einem Graben, nachdem ihr Hund durch Bellen auf den Artgenossen aufmerksam gemacht hatte. Dies schilderte die Tochter der Hundehalterin gegenüber dem Schwarzwälder Boten.

Die Wanderer nahmen den Hund mit in ihre Pension und verständigten von dort aus die Polizei. Dass "Timmy" vermisst wurde, hatten sie bereits anhand der aufgehängten Suchplakate erfahren.

Die Beamten gaben die frohe Botschaft gleich an die Tochter der Hundehalterin weiter. Inzwischen ist der Ausreißer wieder in seiner Heimat Mitteltal angekommen.