Buchautorin Selina Carolin Albert war zu Gast im Kindergarten Tonbach. Foto: Kindergarten Foto: Schwarzwälder Bote

Lesung: Autorin zu Gast im Kindergarten

Baiersbronn-Tonbach. Buchautorin Selina Carolin Albert war mit ihrem Buch "Rhisiart Cymru – Ritchi von Wales" zu Gast im Kindergarten Tonbach und bescherte den Kindern einen spannenden Morgen.

Die Autorin erzählte den Jungen und Mädchen von der langen und abenteuerlichen Reise des kleinen roten Drachens durch das Herz Europas. Ritchis Ziel war zwar eigentlich China, um seine Vorfahren und Verwandten zu besuchen. Doch sein Weg führt nach London und Paris, nach Straßburg und dann in den Schwarzwald und auch nach Baiersbronn. Er erregt viel Aufsehen und sorgt für ziemlich viel Trubel. Kulturell ist alles neu in seinem Drachenleben, und mit der Sprache hat er so seine Probleme, da er nur Walisisch spricht.

Viele Hindernisse muss der kleine Drache auf seinem Weg überwinden. Dabei lernt er die unterschiedlichsten Menschen kennen.

Wird Ritchi der kleine Drache weiter nach China reisen oder bleibt er für immer in Baiersbronn?