Das Panorama Hotel gehört jetzt der IMM GmbH. Archiv-Foto: Braun Foto: Schwarzwälder-Bote

Immobilien: IMM GmbH neuer Eigentümer des Panorama Hotels in der Forststraße

Baiersbronn. Das Panorama Hotel in der Forststraße hat einen neuen Besitzer. Die IMM GmbH, die zur Firma Schindele gehört, hat das Gebäude vom Landkreis Freudenstadt gekauft.

Schindele-Geschäftsführer Markus Schindele bestätigte im Gespräch mit unserer Zeitung den Kauf. Da der Zustand der lange nicht genutzten Immobilie sehr schlecht sei, sei geplant, sie zu einem Großteil abzureißen, um Wohnungen zu erstellen. Geplant seien elf Zwei- bis Vier-Zimmer-Wohnungen in einem Gebäude. Die Mietwohnungen sollen im mittleren Preissegment liegen. Schindele geht davon aus, dass Abriss und Neubau 2018/19 verwirklicht werden können. Die Wohnlage sei schön, zum einen ruhig und zum anderen in der Nähe des Bahnhofs, so Schindele.

Ziel sei, etwas zu bauen, das auch ins Ortsbild Baiersbronns passt. Der Landkreis hatte das Hotel Panorama gekauft, um dort Flüchtlinge unterzubringen. Als dann aber die Flüchtlingszahlen zurückgingen, hatte für den Landkreis keine Notwendigkeit mehr bestanden, an dem Gebäude festzuhalten. Daher war das Hotel Panorama wieder zum Kauf ausgeschrieben worden.