Das Team "Club der Sauen" (in schwarzen Triokts) unterlag "Dynamo Tresen" (orangene Trikots)" im Finale um den Huzenbacher Dorfpokal. Foto: Haag Foto: Schwarzwälder Bote

Dorfpokal: "Zerstörer" liegen bei der Jugend vorne / Unterhaltung und Geselligkeit beim SV Huzenbach / 39. Auflage

Baiersbronn-Huzenbach (vh). Drei Tage standen Sport, Geselligkeit und Unterhaltung beim 39. Dorfpokalturnier des SV Huzenbach im Vordergrund. Bei der Jugend holte die Mannschaft "Zerstörer" den Titel, gefolgt von "SV Mitteltal-Obertal 1" und den "Tischkickergirls". Spannend verlief auch das Finalspiel bei den Erwachsenen.

DJs Stoisser und Reutter heizten im vollen Festzelt die Stimmung zum Ende des ersten Turniertages richtig an. Der zweite Tag startete mit einem Festumzug vom Kurhaus zur Füllenbacharena. Dabei ließ es sich Huzenbachs neuer Trainer Michael Schwenk nicht nehmen, auf dem Festwagen der "Murgdalbolzer" mitzufahren.

Anschließend startete das Dorfpokalturnier mit den ersten Vorrundenspielen. Beim Gaudiabend wurde den teilnehmenden Mannschaften in fünf Teildisziplinen alles abverlangt. Der Abend klang mit Musik von "Südlife" aus. Das Festzelt war gut gefüllt und die Stimmung war prächtig.

Der Finaltag des Ortspokalturniers startet mit einem Festgottesdienst mit Pastor Damian Carruthers von der methodistischen Kirche. Der Schwarzenberger Posaunenchor begleitete den Gottesdienst.

Bis Finale ohne Gegentor

Wegen des Dauerregens wurden der Spielbetrieb eine halbe Stunde unterbrochen. Die beiden Finalteilnehmer "Dynamo Tresen" und der "Club der Sauen" zogen souverän ins Finalspiel ein. Titelverteidiger "Dynamo Tresen" blieb bis zum Finalspiel ohne Gegentor. Im Finale konnte die Mannschaft der "Club der Sauen" durch Kevin Braun zwar zwischenzeitlich zum 1:1 ausgleichen, doch der spielerisch überlegene Titelverteidiger hatte dank der Treffer von Daniel Gaspar und Bruno Ribeiro völlig verdient mit 3:1 wie im Vorjahr am Ende die Nase vorne.

Den dritten Platz sicherte sich die Mannschaft "Heiße Kelle" dank eines 4:2-Erfolgs im Elfmeterschießen gegen die "Roten Rainer". Bester Torschütze des Turniers wurde Kevin Braun mit elf Treffern. Die Spiele standen unter der Leitung von Haldun und Sinan Aksakal, Wolfgang Reimann und Karl-Wilhelm Braun. Die Turnierleitung hatten Yannik Seiferling und Daniel Günter.

Im kommenden Jahr steht dem SV Huzenbach ein doppeltes Jubiläum ins Haus. Der Verein feiert sein 100-jähriges Bestehen und richtet das Dorfpokalturnier zum 40. Mal aus.

1. Dynamo Tresen, 2. Club der Sauen, 3. Heiße Kelle, 4. Roter Rainer, 5. Heckenschützen, 6. Murgdalbolzer, 7. 1.FC Erdament, 8. Berg- und Talbolzer, 9. Chancenkiller II, 10. Henderwäldler, 11. Chancenkiller.