Schüler der Jugendmusikschule zeigten bei einem Vorspiel ihr Können. Foto: Jugendmusikschule Foto: Schwarzwälder-Bote

Bei Schülerkonzert der Klavierklasse Lilli Heinle im Rosensaal auch andere Instrumente mit von der Partie

Baiersbronn. Zum Schülerkonzert der Klavierklasse von Lilli Heinle hatte die Jugendmusikschule in den Rosensaal eingeladen.

Nach dem Auftakt, den der zweitplatzierte Preisträger des Regionalwettbewerbs "Jugend musiziert", Sören Riegraf, mit dem Stück "We are the Champions" bildete, begrüßte Lilli Heinle die Gäste.

Mit einer Vorschau stimmte sie die Zuhörer auf die zu erwartenden Werke ein. Dabei waren bei den jungen Künstlern, angefangen von Schuleinsteigern bis zu Abiturienten, alle Altersklassen vertreten. In der Rückschau gab Lilli Heinle Einblick in die Arbeit mit den Schülern. Den Zuhörern boten die jungen Musiker ein abwechslungsreiches und buntes Programm mit Klavierklängen und anderen Instrumenten.

Klavierstücke solo, zu vier sowie zu sechs Händen wurden geboten. Ebenso waren Quer- und Blockflöten der Flötenklasse von Josef Wagner und ein Violoncello zu hören. Auch Schlaginstrumente, Rasseln und Triangel wurden eingesetzt. Den Abschluss des Konzerts bildete Magnus Reichel mit seinem selbst komponierten Werk mit dem Titel "Miriam". Als Zugabe gab es eine weitere Eigenkomposition von Magnus Reichel, der ein Studium der Filmmusik in Bonn begonnen hat. Abschließend dankte Lilli Heinle den zahlreichen Besuchern für den großen Beifall. Für die Mitwirkenden gab es als Dank für das gelungene Konzert eine süße Überraschung.