Nachdem ein Mann in Baiersbronn mit Messer bedrohte, landete er in der Polizeizelle. (Symbolfoto) Foto: gebphotography – stock.adobe-com

Erst Gegenstände aus Fenster geworfen, dann gegen Polizisten gegangen. Unterbringung in Polizeizelle.

Baiersbronn - Ein Mann hat am Donnerstag in Baiersbronn erst Gegenstände aus dem Fenster geworfen und anschließend Polizeibeamte mit zwei Messern bedroht.

Gegen 17.30 Uhr erreichte die Polizei die Meldung, dass der Mann am Rosenplatz Gegenstände wie zum Beispiel Spielzeugentchen vom Balkon auf die Straße werfe und Passanten anpöbele. Zudem habe er auch mit dem Einsatz von Messern gedroht, heißt es in einer Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Pforzheim.

Mit Pfefferspray überwältigt

Als die Polizisten eintrafen, wurden sie gleich beleidigt. Er nahm in jede Hand ein Messer und drohte den Beamten damit, sie umzubringen. Als sich die Einsatzkräfte Zutritt zu der Wohnung verschafft hatten, mussten sie den Mann unter Einsatz von Pfefferspray überwältigen.

Die Beamten brachten ihn in einer Gewahrsamszelle der Polizei unter. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Bedrohung und Beleidigung.