Bei einem Unfall zwischen Huzenbach und Schönegründ ist eine Autofahrerin schwer verletzt worden. (Symbolfoto) Foto: Kamera24.tv

Frau verliert nach Überholvorgang zwischen Huzenbach und Schönegründ Kontrolle und überschlägt sich mehrfach.

Baiersbronn - Bei einem Unfall auf der L 350 zwischen Huzenbach und Schönegründ ist am Mittwochmorgen eine 34-jährige Autofahrerin schwer verletzt worden.

Die Frau war gegen 11.50 Uhr mit ihrem Audi auf der Schönegründer Steige in Richtung Besenfeld unterwegs. Mit Beginn des zweispurigen Ausbaus fuhr die 34-Jährige auf den linken Fahrstreifen und überholte ein vor ihr fahrendes Wohnmobil.

Beim Wiedereinscheren kam sie nach rechts an den Fahrbahnrand. Beim Zurücklenken ihres Audis nach links übersteuerte sie, verlor die Kontrolle und schleuderte über die Gegenfahrbahn in den angrenzenden Hang. Dort überschlug sich ihr Pkw und kam schließlich auf den Rädern zum Stehen.

Bei dem Unfall verletze sich die Audi-Fahrerin schwer und wurde ins Krankenhaus Freudenstadt gebracht. An ihrem Auto entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 15.000 Euro. Der Wagen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.