Die Feuerwehr musste nach dem Unfall eine Person aus ihrem Wagen befreien. Foto: Feuerwehr

Hintergründe sind unklar. Feuerwehr und Rettungsdienst im Einsatz. Landstraße eine Stunde komplett gesperrt.

Baiersbronn-Mitteltal. Zu einem schweren Unfall mit zwei Verletzen am Montag gegen 13.40 Uhr auf der Landesstraße 401 rückten die Feuerwehren Baiersbronn und Mittaltal aus.

Wie die Polizei berichtet, fuhr ein 18-Jähriger auf der Landesstraße 401 in Richtung Baiersbronn. Kurz nach Mitteltal kam er aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß mit seinem Auto frontal mit einem entgegenkommenden Wagen zusammen.

Der 48-jährige Fahrer des Wagens – die Polizei spricht von einem Mann, die Feuerwehr von einer Frau – wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Beide Autofahrer wurden aufgrund ihrer Verletzungen mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren. Die Landesstraße wurde für rund eine Stunde komplett gesperrt. An beiden Autos entstand Totalschaden. Der Sachschaden wird von der Polizei auf etwa 21.000 Euro geschätzt.

Die Feuerwehren aus Baiersbronn und Mitteltal waren mit fünf Fahrzeugen und 25 Mann unter dem Kommando von Martin Frey im Einsatz.